Bock auf Sport?

Hier bist Du richtig!

Entdecke die Freude an Bewegung in unserem Sportverein!

Egal, ob du Anfänger oder Profi bist, bei uns findest du die perfekte Möglichkeit, aktiv zu sein, neue Freunde zu treffen und einfach Spaß zu haben.

Am besten gleich testen:

Dein Sportverein.

Willkommen beim PSV Reutlingen

Falls Euch nach Bewegung zusammen mit anderen Menschen ist, seid ihr bei uns genau richtig. Bewegung durch Sport in geselliger Atmosphäre, steht bei uns an oberster Stelle.

Dein Sportabzeichen.

Dein persönliches Leistungsabzeichen.

Um das Sportabzeichen zu erlangen, müssen sportliche Leistungen in verschiedenen Blöcken absolviert werden. Kraft - Ausdauer - Schnelligkeit - Koordination.

Feldbogenparcours.

Bogenschießen und Natur pur.

Draußen sein, Natur genießen, einen Parcours durchlaufen, Abschusspflöcke und Ziele suchen, Ruhe finden, konzentrieren, schießen, treffen, Spaß haben. 

All das ist 3D-Bogenschießen - bei UNS!

Dein Sportverein.
Dein Sportabzeichen.
Feldbogenparcours.
Featured

Ergebnis des 3. Spieltags 2025/2026

Samu

ERSTE Mannschaft

Am Wochenende stand der letzte Heimspieltag der Vorrunde auf dem Programm. Dieser stand unter dem besonderen Vorzeichen, dass dies der letzte Spieltag vom langjährigen Mannschafts- und Jugendspieler Samuel war, da dieser ab der Rückrunde eine neue Herausforderung in der ersten Mannschaft in Metzingen sucht.
So kam es, wie es kommen musste, und die erste Begegnung hieß Metzingen 2 gegen Reutlingen 1. Trotz und gerade wegen der Umstände ging die erste Mannschaft höchst motiviert gegen den Tabellenführer in die Partie.
Mit diesem Schwung gelang es den beiden Herrendoppeln, die Spiele jeweils in zwei Sätzen zu gewinnen, das Damendoppel musste sich trotz guter Leistung geschlagen geben. Nun folgten Max und Robert im Einzel, die in ihren hart umkämpften Spielen am Ende die Nerven behielten und nach dem verlorenen Dameneinzel von Katha auf 4:2 stellten. So war nun die Ausgangslage klar, ein Punkt musste entweder im Einzel von Samu oder im Mixed von Mario und Yuqi her. Am Ende gewann Samu sein Einzel, wodurch ein durchaus überraschender 5:3 Erfolg stand.
Das Abendspiel gegen Mössingen 3 begann ähnlich wie mittags und nach den Doppeln stand es 2:1 für den PSV. Im Dameneinzel ging dieses Mal Yuqi an den Start und sammelte gegen die Jugendspielerin Sarah Storz Erfahrungen in der Verbandsliga. Anschließend folgten die Herreneinzel und das Mixed, wobei Mario und Katha dies zu 18 und 16 für sich entschieden und auf ein zwischenzeitliches 3:2 stellten. Während Robert sein Einzel souverän gewann, mussten sowohl Max als auch Samu in ihren Einzeln in einen entscheidenden dritten Satz und zogen am Ende jeweils knapp den Kürzeren. So hieß es am Ende 4:4 und es kam zu einer Punkteteilung.

So standen am Ende eines hart umkämpften und emotionalen Spieltags 3 Punkte für den PSV in der Tabelle, von welcher die erste Mannschaft von ganz oben grüßt.
Samu feierte abends noch mit den Vereinskollegen und bedankte sich für 10 mega Jahre als Jugendspieler und 4 Jahre als Mannschaftsspieler durch die Mannschaften hindurch.

ZWEITE Mannschaft

Die zweite Mannschaft des PSV hatte am 3. Spieltag der Saison wieder ein Heimspiel. Gleich in der ersten Begegnung des Tages kam es zum Aufeinandertreffen: Tabellenzweiter (PSV) gegen Tabellenersten (TSV Neuhengstett). Der PSV behielt am Ende mit 6:2 relativ souverän die Oberhand. Dabei gingen alle Spiele in zwei Sätzen über die Bühne. Einzig Tobias im 1.HE (17:21 & 8:21) und Tanja mit Dave im Mixed (15:21 & 15:21) verloren ihre Partien. Tobias spielte in diesem Match nicht sein allerbestes Einzel, aber der Gegner war auch so brutal stark … mit Sicherheit einer der besten Einzelspieler in der Liga. Dieser spielte dann auch im Mixed und die PSVler hatten es schwer. Nichtsdestotrotz hat der PSV II ein starkes Ausrufezeichen gesetzt.

Im Anschluss spielten wir gegen die Mannschaft aus Böblingen, welche sich schon in der Halle befand, weil die Böblinger gegen unsere Dritte Mannschaft gespielt hatten. Daher ging es auch relativ schnell weiter. Das Endergebnis lautete wieder: 6:2 Sieg für den PSV II. Dieser war ebenfalls relativ souverän erspielt. Ho mit Stefan im 2.HD gewannen den zweiten Satz gerade so noch mit 22:20. Ansonsten waren die anderen fünf Punktgewinne für den PSV II locker in zwei Sätzen erspielt. In den beiden Einzeln hatten dann Ho (3.HE) und Stefan (2.HE) das Nachsehen. Beide verloren leider das Spiel im dritten Satz.

Nach dem dritten Spieltag darf man sich nun, auch wenn es draußen als nebelig und nicht ganz so toll aussieht, auf dem Sonnenplatz breit machen und derweil die Aussicht genießen 😊. Diese gilt es am 13.12. im nächsten Auswärtsspiel in Waldorfhäslach und Gärtringen zu verteidigen. Mal schauen, ob wir auch noch nach dem letzten Spieltag ganz oben stehen werden?

Social Media

Nichts mehr verpassen - folge Deinem Verein!

Die nächsten Termine

09.
Dez.

Hallentraining Feldbogen ... Training Feldbogen Jugend 18:00 - 20:00 Uhr

09.
Dez.

Hallentraining Feldbogen ... Training Feldbogen Erwachsene 20:00 - 22:00 Uhr

10.
Dez.

Training Jugendliche Badminton Training 18:00 - 20:00 Uhr

10.
Dez.

U18 Training Volleyball 18:30 - 20:00 Uhr

10.
Dez.

U15 Training Volleyball 18:30 - 20:00 Uhr

10.
Dez.

Training Erwachsene Badminton Training 20:00 - 22:00 Uhr

10.
Dez.

H1 Training Volleyball 20:00 - 22:00 Uhr

11.
Dez.

H3 Training Volleyball 19:30 - 22:00 Uhr

PSV Reutlingen

Dein Sportverein mit den besonderen Extras!

Pluspunkt Gesundheit
Deutsches Sportabzeichen
Foldbogenparcours
Kindergeburtstag feiern

Warum zu uns - zum PSV Reutlingen e.V.?

Wir bieten ein breites Sportangebot für alle Generationen und Könnensstufen an. Als Mehrspartenverein kannst Du als Anfänger oder Experte folgende Sportarten ausüben:

Image

Mitglied werden!

Werde Teil unserer dynamischen Gemeinschaft!

Entdecke spannende Sportarten, finde Gleichgesinnte und erlebe unvergessliche Momente – ob beim Training, Wettkämpfen oder geselligen Events.

Unser Verein bietet dir die Möglichkeit, deine Fitness zu steigern, neue Freundschaften zu schließen und deine Talente zu entfalten.

Schließe dich uns an und erlebe den Teamgeist hautnah!

Sponsoren & Partner

ADTV Tanzschule
Freiwilligendienste