Trainingsangebot - die nächsten Termine (städtische Hallen sind in den Schulferien geschlossen)

 

 

 

Beim diesjährigen Aktionstag 'Schritt halten - aktiv älter werden in Reutlingen' war am vergangenen Samstag der PSV Reutlingen auch mit einem Info-Stand aktiv dabei.

Im Matthäus-Alber-Haus hatten Senioren (und auch andere) die Möglichkeit, sich über Bewegungsangebote im Alter zu informieren.

Vorträge, Fitnesstest, Mitmachangebote und diverse Info-Stände boten die Möglichkeit dazu. Außerdem konnte man sich bei Kaffee und Kuchen stärken.

Bei uns am PSV-Stand konnten wir erkennen, dass sich die Besucherinnen und Besucher des Aktionstages durch Bewegung körperlich und geistig fit halten möchten.

Aufgefallen ist, dass der Trend hin zu speziellen Sportangeboten geht, die auf die Bedürfnisse der älteren Bevölkerung ausgerichtet sind, z.B. Sturzprävention oder gezielte Bewegungsprogramme nach Hüft-OPs,…

 

Sportliche Grüße

von Tanja und Stefan aus der Tischtennisabteilung