Brrr, ist das kalt draußen! Zum Glück muss Eva Eule nicht weit fliegen, um auf ihren neuesten Interviewpartner zu treffen. In der Dietweghalle warten Pablo PSV und 120 Kinder und Jugendliche auf sie. So viele Menschen hat Eva Eule schon lange nicht mehr gesehen!

Eva Eule: „Nanu, was ist denn hier los?“
Pablo: „Hallo Eva, willkommen bei unserer Badminton-Abteilung. Wir veranstalten heute ein Turnier für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 18 Jahren. Diese kommen aus dem ganzen Bezirk angereist. Und wir als Abteilung stellen die Halle, Essen und Trinken und machen die Turnierleitung.“

Eva Eule: „Und was machst du genau?“
Pablo: „Ich bin der Glücksbringer der Abteilung. Mit meinem Trikot bin ich auch sofort zu erkennen. Und wenn ich unserem Gegner etwas Angst einflößen möchte, dann kann ich auch Feuer spucken! Das ist aber zum Glück noch nie vorgekommen, weil die Badminton-Spieler eine große Gemeinschaft sind.“

Eva Eule: „Was ist denn eigentlich überhaupt Badminton?“
Pablo: „Badminton ist so ähnlich wie Federball, nur dass man auf einem Feld spielt und dass das Ziel ist, den Ball auf den Boden des Gegners zu bekommen. Badminton kann man alleine spielen oder als Doppel. Es ist übrigens die schnellste Ballsportart der Welt! Schau doch runter auf die Felder: der Ball fliegt so schnell, dass man ihn fast nicht erkennen kann. Aber keine Sorge, das kann man gut lernen.“

Eva Eule: „Stimmt, das ist echt schnell! Und kann man das nur als Hobby machen oder auch als Beruf?“
Pablo: „Natürlich kann man das auch als Beruf machen, aber dafür muss man wirklich lange spielen. Am besten fängst du also früh an, wenn du noch Badminton-Profi werden möchtest smile!“

Eva Eule: „Verstehe, ich bin vielleicht schon ein bisschen zu alt dafür und mein Körper hat ja schon einige Blessuren. Aber du kannst ja unseren Lesern verraten, wo man euch für das Training findet?“
Pablo: „Klar! Unser Kinder- und Jugendtraining ist Montag, Mittwoch und Freitag. Das Training der Erwachsenen ebenso. Am besten schaust du einfach auf unsere Webseite unter badminton.psv-reutlingen.de. Nun muss ich aber los, die Badminton-Abteilung braucht wieder meine Hilfe. Die Siegerehrung steht an!“

Eva Eule: „Alles klar, vielen Dank für deine Zeit und noch alles Gute für euer Turnier!“